Schlosskellerei Kessler - Weinbau und Kellerei seit 1985

 DIE WEINBAUFAMILIE KESSLER


Im Jahre 1980 erwarb die Familie Rudolf Kessler das baufällige Weingut und die dazugehörigen alten Rebparzellen, welche einige Jahrzehnte brach und ungenutzt lagen. Das Schloss Weinberg wurde liebevoll durch Rudolf Kessler (gest. 1996) renoviert und der Grundstein für die Auferstehung des traditionsreichen Weinbaus wurde durch die ganze Familie Kessler wieder gesetzt.

 

Boris Kessler durchlief die Ausbildung als Winzer und Weintechnologe, in der Berufs- und Ingenieurschule Wädenswil. Der Gründung des Familienbetriebes Kessler Schloss Weinberg stand nun 1984 nichts mehr im Wege. Als Erstes erfolgte die Wiederbepflanzung der Rebparzelle rund ums das Schloss. Es wurden die Traubensorten Müller Thurgau und Blauburgunder angepflanzt. Der damals soeben von der Ausbildung kommende Boris begann mit der Bewirtschaftung der selbst-bepflanzten Rebberge und der Keltterung seiner Trauben..